Markus Fluck Malergeschäft
Wannenstraße 42a
78250 Tengen-Watterdingen
Telefon 07736 / 922365
Fax 07736 / 8781
info@maler-fluck.de

Verantwortung und Tradition
in 2. Generation

Im Jahr 1961 gründete Friedrich Fluck, das inzwischen im Hegau und am Randen bekannte Malergeschäft Fluck, in Watterdingen.

Nach dem Bau einer Werkstatt kam in den Folgejahren noch ein Farbenfachgeschäft hinzu.

Das 40-jährige Betriebsjubiläum konnte 2001 gefeiert werden. Bei diesem Anlass hat sein Sohn Markus Fluck, der 1988 an der Badischen Malerfachschule in Lahr als zweitbester der Klasse die Meisterprüfung abgelegt hatte, das Geschäft von seinem Vater übernommen.

Betriebsklima - Betriebstreue

Der erste Lehrling, von denen bis heute zwölf ausgebildet wurden, war Artur Maier aus Watterdingen. Sein Sohn Rene Maier ist nach seiner Ausbildung heute noch in der Firma und kann somit auf 27 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken

Alfred Nutz ist mit seiner 48-jährigen Betriebszugehörigkeit einer der Treuesten bei der Firma Fluck.

Diese Betriebstreue kann sicherlich als Zeichen eines vorbildlichen Betriebsklima gewertet werden und zeugt von der großen Verantwortung der Firma Jugendlichen einen Arbeitsplatz zu bieten.

Kreativität in Farbe

Der Malerbetrieb ist am Randen, im gesamten Hegau bis nach Konstanz tätig.

Zum Dienstleistungsangebot gehören:
Maler-,Tapezier- und Lackierarbeiten, Fassadenrenovierung, Innenputz, Aussenputz, Trockenbau, Fassadendämmung, Speicherbodendämmung, Kellerdeckendämmung, Gerüstbau und eine kompetente Beratung beim Farbenverkauf.

Firmenhistorie - Tabelarische Übersicht

1961

Firmengründung durch Friedrich Fluck
 

1966

Neubau Firmengebäude
 

1974

Erweiterungsbau des Firmengebäudes
 

1978

Ausführung erster Fassadendämmungen
 

1988

Meisterprüfung Markus Fluck
 

1990

Modernisierung und Umbau Firmengebäude
 

1995

Anschaffung und Einbau einer Lackierabsauganlage
 

2001

40 jähriges Firmenjubiläum und Firmenübergabe an Markus Fluck
 

2005

Firmenerweiterung des Tätigkeitsfeldes von Verputzarbeiten
 

2011

50 jähriges Firmenjubiläum
 

2021

60 jähriges Firmenjubiläum

Unternehmen

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen aktuell 14 Mitarbeiter zur Ausführung von Maler- und Verputzarbeiten.

Die Nachwuchsförderung ist ein dauerhafter Bestandteil unseres Unternehmens. Bisher wurden 12 Lehrlinge ausgebildet, 2 davon als Innungssieger.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*